Fahrrad von real/ Rewe?

10 Antworten

Ich hatte ein Fahrrad mal von Marktkauf gekauft das hält bis heute und ist fast 20 Jahre alt. Wenn man keine Rennen fährt und sich in der Stadt befindet kann so ein Fahrrad auch alt werden.

Ich sag immer lieber zum Fahrradhändler gehen und sich beraten lassen. Dort kann man die Fahrräder dann auch meistens testen.

real: Nein danke. Sehr schlechte Erfahrungen mit der Endmontage gemacht. Die Räder können auseinander fallen. Dazu null Service. Die Angebote selbst taugen auch nichts, bin ich vor ein paar Monaten mal durchgegangen. Typische Fake-Räder (Fake-Scheibenbremsen, Fake Federungen,...).

Rewe: Verkauft Räder von KS-Cycling. Bei den Fixies und den Damenrädern sind Modelle dabei, die man für den Preis durchaus kaufen könnte. Ist dann unterste Qualität, aber das Konzept stimmt. Finger weg von den Jungen-Rädern mit dem Technik-Schnickschnack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Also die Bikes kann man im Stadtverkehr fahren ja aber du kannst genau so gut ein Bike vom Schrottplatz holen das wäre dann von der Qualität ungefähr auf dem selben Level. Die Bikes sind im Gelände absolut nicht fahrbar da hast du nur Schäden also wirklich nur in der Stadt ist ok.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Würde ich von abraten, verkehrssicher solange, bis der Rahmen bricht, oder irgendwas abfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung