Fahrrad Platten nach einer Woche Reparatur wieder kaputt

5 Antworten

Hi! Ging mir genauso... Das Ganze 4 mal hintereinander! Jedes mal das frisch reparierte Rad abgeholt, damit gefahren - alles gut; am nächsten Tag war der Reifen wieder platt. Verdacht auf gebrochene Speiche, welche durch die Felge sticht, wurde nicht bestätigt! Felgenband wurde eingebaut, Felge sogar nochmal innenseitig "abgeschliffen"... Angeblich lag`s nicht(!) an den eingebauten Schläuchen, obwohl das Loch immer an der gleichen Stelle (Unterseite) auftrat, kann also auch keine Manipulation von außen gewesen sein. Ich bin jedoch der Meinung das es ein Materialfehler war - mittlerweile hab ich wohl eine neue Fabrikationsserie erwischt und jetzt bleibt der Reichen auch "voll"! ;/ VG...

Es kann auch eine versteckte Ursache für den Platten geben. Bei mir war das mal ein unsauberer Grat an der Innenseite der Felge, der normalerweise durch ein Gummiband verdeckt wurde, aber beim Fahren wohl trotzdem den Reifen piekste. Es hat lange gedauert, bis das entdeckt wurde.

Am besten wieder hin,sie sollen sich die Felge anschauen die Reperatur brauchst Du wohl nicht bezahlen,ausser da steckt Glae oder so ein Kram drin. Schuwi gruesst

Ich würde es auf jedem Fall versuchen. Wenn du beweisen kannst dass du in DIESER Reparaturwerkstatt warst und es an der selben Stelle wieder passiert ist, hast du vielleicht Glück. Es kommt, denke ich auf den Ladeninhaber an.

FelixLingelbach  28.07.2014, 10:10

Eine winzige Scherbe im Reifen kannn man schnell mal übersehen bzw. findet man nur, wenn man den Reifen sorgfältig von innen abfühlt.

Darauf wird es wohl keine Garantie geben..dein zweiter Absatz trifft da zu und so wird es der Fahrradmann dir wohl auch erläutern!