Fahrrad Federgabel ruckelt beim Bremsen was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die federgabel an.
Du könntest alles an Dichtungen usw austauschen (lassen) oder eine neue gabel einbauen.
Wenn das nur beim bremsen so ist würde ich dass einfach so lassen, da das fahrrad vermutlich nicht von allzu hoher Qualität ist.

BlackOtter
Fragesteller

Problem hat sich gelöst. Es lag an der Ahead Kralle. Bei der alten Ahead Kralle hat sich das Gewinde durch gedreht und sorgte dafür das man den Vorbau nicht mehr so festziehen konnte. Nach dem Einsetzen einer neuen war das Wackeln weg.