Fahrrad fahren anstrengend?

6 Antworten

Fahr einfach immer wieder zur Arbeit damit, du wirst merken, es wird von Woche zu Woche einfacher.

Wichtig ist das du kontinuierlich deinem Training folgst. Jeden Tag ein wenig mehr oder schneller. Alle paar Tage Regenaration.

Und check mal dein Fahrrad ob genug Luft drin ist, Bremse nicht schleift und die Kette genug Fett hat ;-)

Fusselty
Fragesteller

Woran erkenne ich ob die Kette genug Fett hat

AnnukaSi  04.03.2022, 18:49
@Fusselty

Wenn Sie keine Geräusche macht.

Hat die Kette keinen Lauf, einfach etwas Fett drauf!

Ich kann deine Motivation für den Rad Kauf nicht erkennen, deswegen kann ich dir auch nicht sagen ob sich das für dich bessern wird. Aus Fahrrad fahren muss man Bock haben, dann hat man auch Spaß. Die Fitness dafür wird sich dann automatisch einstellen, bzw. bessern. Vielleicht wäre für dich ein Pedelec besser gewesen. Und vielleicht kannst du es beim Händler noch umwandeln, wenn es für dich in Frage kommt.

Fusselty
Fragesteller

Danke aber will kein E-Bike

Ich bin früher jeden Tag mit dem Rad gefahren die Motivation ist auch heute wieder da nach 3 Jahren Pause.

Werde heute mal etwas in den Wald gehen um wieder etwas in Schwung zu kommen wo mich nicht so viele Leute beim ab kratzen beobachten können

Meine fitness ist einfach Weg ich bin von Beruf Lkw fahre und Sitze deswegen hauptsächlich das soll sich in meiner Freizeit aber ändern und auch für den täglichen Weg zur Arbeit sind nur 2km

Die Motivation ist da sonst hätte ich nicht 1000 Euro für ein gutes bike investiert

Liebe grüße

vierfarbeimer  05.03.2022, 09:56
@Fusselty

Ja, kein E-Bike ist mitt 24 Jahren auch eine richtige und vernünftige Entscheidung. Die Lust und die Freude am Biken wird dann sicherlich mit der Zeit zurück kommen. Alles Gute und viel Spaß beim Radeln.

Von nichts kommt nichts.

Du musst deinen Körper in Bewegung halten sonst baut der schneller ab, als dir lieb ist.

"Leben ist wie Fahrrad fahren - um die Balance zu halten, muss man in Bewegung bleiben" Zitat von Albert Einstein

Du bist also nur nicht trainiert genug. Gewöhnst du dich dran