Fahrrad Dynamo Lampe hat vorne Wackelkontakt - läuft nicht flüssig - was kann man tun?

1 Antwort

was heißt "läuft nicht flüssig" ? Meinst da den Dynamo?

Wenn der Dynamo aussetzt dann hast möglicherweise einen Achter im Rad oder ein Öl am Reifen wenn es ein Dynamo ist der zur Flanke gedrückt wird.

Hast einen Nabendynamo der aussetzt dann ist er defekt.

Ist der Wackelkontakt nach dem Dynamo dann gibt es viele Möglichkeiten. Gehen 2 Drähte zur Lampe? Oder ist ein Kontakt über die Masse?

Meistens sind Wackelkontakte beim Anschluss am Dynamo oder Anschlüsse bei der Lampe selbst. Es kann auch die Lampe in der Fassung locker sein.

Ist der Wackler nur bei der Lampe vorne oder auch beim Rücklicht?