Fahrrad aus Polen?

7 Antworten

Allein die Versandbedingungen wären für mich ein Grund das Fahrrad nicht zu kaufen !

Für einen gewerblichen Verkäufer ,der seit 2005 angemeldet ist ,hat er erstaunlich wenig verkauft . Das wäre für mich ein weiterer Grund ,dort nichts zu kaufen !

Auszug aus den Versandbedingungen : "- Jedes Fahrrad ist brandneu, verpackt und versiegelt, 80% zusammengebaut, aufgrund der Anforderungen des Kurierpakets und der Notwendigkeit, Pedale, Lenker, Räder, Schutzbleche, Gepäckträger und Sitz anzubringen. Gänge und Bremsen müssen manchmal angepasst werden.

- Das Zusammenbauen und Einrichten ist sehr einfach (Handbuch enthalten), aber wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das Problem nicht lösen können, empfehlen wir Ihnen, den örtlichen Service zu nutzen, um das Fahrrad abzuschließen und einzustellen.

- Werkzeuge nicht enthalten.

- Jedes bei uns gekaufte Fahrrad kann aus irgendeinem Grund innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Fahrrads zurückgegeben oder umgetauscht werden, jedoch nur nach telefonischem Kontakt oder E-Mail. Fahrrad kann nicht benutzt werden und muss in der Originalverpackung im gleichen Zustand wie zuvor mit allen Teilen und Dokumenten verpackt werden. Versandkosten werden in diesem Fall nicht zurückgesandt.

- Bitte beachten Sie, wenn der Kurier aus irgendeinem Grund einen Artikel von der angegebenen Adresse des Käufers an uns zurücksendet, der Käufer die Kosten trägt, die mit dem zweiten Zustellversuch verbunden sind."

https://www.ebay.de/itm/27-5-Zoll-fahrrad-Kands-Spectro-21-Gange-Scheibenbremse-Schwarz-Rot-2021/154354476399?hash=item23f03e656f:g:3VwAAOSwSLpgPjzO

wenn du es kaufst mach nicht familie & freunde bei paypal

Tom739746
Fragesteller

das ist ebay das echte nicht kleinanzeigen

Anthonyyala  13.04.2021, 17:55

Wie soll das denn gehen in einem Laden? So ein Quatsch

Wenn du es dir zutraust es SELBER zusammenzubauen und einzustellen kannst du gerne das Rad kaufen. Viel Spaß wirst du mit dem günstigen Rad aber nicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Bei dem Preis kannst du nach <3 Jahren das nächste Fahrrad kaufen, denn dieses wird nicht alt.

Tom739746
Fragesteller

Habs nich verstanden

Still  13.04.2021, 18:53
@Tom739746

Sprichwort: "Billig kauf zweimal" ist hier angebracht. Das ist alles mindere Qualität. Ferner wird dir kein niedergelassener Händler eine Erstinspektion machen und ohne die, ist der erste Schaden schon vorprogrammiert. Bei so einem Fahrrad solltest du wenigstens einen passionierten Schrauber kennen, der beim ersten Geräusch Gegenmaßnahmen ergreift.

Rücksendung nach Polen dürfte teuer werden, aber sonst passt schon.

Tom739746
Fragesteller

Wie viel € ungefähr

AntiRedlich  14.04.2021, 13:09
@Tom739746

Ins EU Ausland mit Spedition so ab 100€ Aufwärz. Hier in DE will DHL Spedition 90€ im Inland von uns als Geschäftskunden die ab und an mal eins versenden.