Fahrprüfung nicht bestanden- total am Ende :-(?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem links reinfahren obwohl das nicht geht das machen viele Prüfer das ist nicht weil der dich hasst oder sonst was, das ist einfach dafür ob du selbst merkst das das nicht geht, die prüfen da ja auch ob du das allein checken würdest und sowas. Fragwürdiger finde ich das dein Fahrlehrer dir so viel geholfen hat mit der Hand aber hättest wohl besser auf ihn gehört. Mach dir da jetzt keinen Kopf jetzt bist du halt mal durch gefallen dafür weist du's beim nächsten mal wie es sein kann und bist vorbereitet und ich würde nur 1-2 Wochen warten also die normale Spanne zwischen den Prüfungen :)

werwillwolle
Fragesteller

Die Prüfung hat leider nur 15 Minuten gedauert dann war es schon zu Ende :/ ich und ich nach dann noch ok als er das gesagt hat :-(

AphroditeL  03.06.2016, 10:56
@werwillwolle

Das ist schade das es so schnell vorbei war. Aber trotzdem packst du das:) du weist jetzt wie es sein kann und kannst dich auf so fallen einstellen:) Du wirst die bestehn früher oder später, selbst die dümmsten können Auto fahren dann bestimmt auch du, würde ich Ma sagen:)

Manchmal hat man einfach Pech bei den Prüfern und ob du bestehst, ist meistens wirklich eine Glückssache.

Wenn du nun einen Fahrprüfer hast, der dich versucht einzulegen, ist es natürlich sehr schwer, da du einfach nervös bist und solltest dich glücklich schätzen, dass dir der Fahrlehrer noch Hilfsanweisungen gibt.

Ich würde an deiner Stelle, damit auch nicht immer wieder unnötige Kosten entstehen, direkt nach der Sperre, also nach 14 Tagen, wieder zur praktischen Prüfung antreten.

Nun ja, solche Fake-Anweisungen, wie "Zie mal nach Links" oder "da vorne rechts Abbiegen"  in ne Einbahnstraße  oder "Können wir mal n bisschen Schneller fahren?" in der Tempo-30-Zone gehören heut leider zum Prüfungsprogramm, damit musst du rechnen, den n damit wird geprüft, wie du auf dumme Ratschläge deiner Mitfahrer reagierst und wie sehr du dich als Kapitän an Bord durchsetzt, um dich an die Regeln zu halten.

Denk dran, hast du später Freunde neben dir sitzen, werden die garantiert auch mit Wünschen kommen, denen du nicht nachkommen kannst (oder solltest) eil du damit gegen Verkehrsregeln verstößt - und schlimmstenfalls dich und deine Freunde in Gefahr bringst. Also wird dies eben auch geprüft.

Stell dich also fürs nächste mal auch auf solche Fallen ein, denn da erweartet bman eben, das du nicht der vAnweisung folgst, sondern klar sagst, warum du das nicht machst: "Da vorn darf ich aber nicht rechts abbiegen, da steht doch ein Schild das sagt, ich darf nur geradeaus fahren!"

Die Situation ist eindeutig: Du hast Fehler gemacht und bist deshalb durchgefallen. Das ist nun einmal so.

Wiederhole die Prüfung, wenn du dich fit fühlst und dich vom heutigen Schreck erholt hast. Nimm es nicht so schwer: Das Leben geht weiter.

Viel Erfolg bei der nächsten Prüfung - wird schon werden.... Kopf hoch! :-)

doof gelaufen aber daraus lernst du. Du darfst niemandem blind vertrauen und auf Kommando sowas befolgen. Dir hätte klar sein müssen das du da nicht links abbiegen darfst/kannst (auch wenn es fies von dem Prüfer war).

Dir wird das garantiert nicht nochmal passieren und wirst die nächste Prüfung garantiert schaffen :)

werwillwolle
Fragesteller

Viele meine Freunde sagen auch das ist zu naiv bin und das war die beste Bestätigung die ich bekommen haben ...

Danke, ich hoffe es :-)