Fahrprüfung nach einer Minute Durchgefallen was tun?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es lag an dir 53%
Mach noch ein paar Fahrstunden 21%
Wechsel die Fahrschule 16%
Es lag an ihm 11%

9 Antworten

Es lag an dir

Es lag an dir .. du hast zu spät reagiert, wenn der FL eingreifen konnte. Ärgerlich .. kann ich verstehen, aber .. grad wo du schon 60 Fahrstunden hast, musst du dich ja am Anfang schwer getan haben.. kommt vor, auch das ist ärgerlich und teuer, aber .. aufgeben wäre Blödsinn. Das man nach einer nicht bestandenen Prüfung Fahrstunden macht ist richtig und wichtig.

Es lag an dir

in der Fahrprüfung darfst Du durchaus langsam fahren und früh bremsen, eben kein Verkehrshinderniss sein.

Wenn der Fahrlehrer Gelegenheit hatte einzugreifen lag es an dir.

Mach dir nichts draus. Passiert. Ich habe auf's erste mal bestanden, weil ich Glück hatte. Alles kein Problem.

Es lag an ihm

Ist doch durchaus bekannt, dass es eine gewisse Durchfallquote bei Prüfungen gibt.
Leider warst du dieses mal dran so wie du es hier schilderst.

Eigentlich greifen doch aber Fahrlehrer in Prüfungen nur in äußerst brenzligen Situationen ein, ich kann mir also nicht vorstellen das es wirklich so war wie hier geschildert.

schwarzwaldkarl  27.10.2021, 09:28

Welchen Vorteil hat eine Fahrschule, dass ein gewisser Teil der Fahrschüler durchfällt? Früher war es eher so, dass sich Fahrschulen damit gebrüstet hatten, dass die Durchfallquote extrem niedrig ist. Kann mir kaum vorstellen, dass ich hier was geändert hat...

FahrschulNerd  27.10.2021, 11:13

Es gibt keine Durchfallquto die erfüllt werden muss.. absoluter Bullshit.

Es lag an dir

Wie bei jeder Frage zum Durchfallen bei der Prüfung ist natürlich der Prüfer oder der Fahrlehrer schuld. Warum sucht keiner den Fehler bei sich selbst? Wenn der Fahrlehrer bremsen muss dann hast du den passenden Zeitpunkt eben nicht erkannt. Nach 60 Stunden (soviel habe ich ja nicht mal für den Pilotenschein gebraucht) sollte man zumindest Bremsen können. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal, alles Gute!

Es lag an dir

Hallo,

es liest sich ja so, als ob dein Fahrlehrer mal krank gemacht hat, um bei dieser Prüfung nicht dabei zu sein.

Bei 60 Fahrstunden muss ja ein Grund vorliegen.

Der "Ersatzfahrlehrer" wird bestimmt informiert gewesen sein, wer da zur Prüfung kommt.

Vermutlich warst du schon durchgefallen, bevor du eingestiegen bist.

Mein Tipp, mach eine Pause, such dir dann eine andere Fahrschule, und fange (in aller Ruhe) neu an.

Viel Glück.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung