Wer hat Tipps für die Fahrprüfung bei Schnee?

12 Antworten

Du willst ja hinterher auch bei Schnee fahren. Also bleib ruhig, der Prüfer berücksichtigt die Straßenverhältnisse.

was besseres kann die eigentlich nicht passieren, du kannst schön langsam durch die gegend tuckern und dich auf die Verkehrsregel konzentrieren.

Eben, der Prüfer wird das schon berücksichtigen, mach dir da mal wirklich keinen stress!!!

Das ist super! Denk doch mal daran: Je mehr es schneit, bzw. je mehr Schnee liegt, desto langsamer, vorsichtiger musst du fahren! D.h., kürzere Strecke während der Prüfung. D.h., du kannst ruhig ein bisschen langsamer fahren und hast mehr Zeit dich zu konzentrieren. Viel Glück, du schaffst das ;)

Sei froh wenn Schnee liegt, hat nur Vorteile, du kannst langsamer fahren, es fahren weniger Autos rum und eine durchgezogene Linie kannst du auch nicht überfahren wenn man sie nicht sieht.