Praktische Fahrprüfung total aufgeregt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Anspannung ist normal und kannst du nicht einfach ausblenden.

Die Fahrprüfung ist nichts anderes, als eine normale Fahrstunde, nur das der Prüfer sagt, wo es lang geht und du machst noch verschiedene Dinge, wie Einparken, Gefahrenbremsung und am Anfang fragen die meisten noch Kleinigkeiten, wie schalten sie das Licht an, Warnblinkanlage, Standlicht und Fernlicht.

Unterwegs wirst du bestimmt noch einmal wenden und nach max. 45 Minuten ist alles wieder vorüber.

Viel Glück , ich habe morgen auch meine Fahrprüfung und bin auch schon ganz nervös.
Toi, toi, toi

???

Hallo,

tief durchatmen, auf andere Gedanken bringen lassen, Musik hören vor der Prüfung... aber ist bei jedem anders :)

Viel Glück morgen !

Zusammen reißen!

Bei der Fahrprüfung wird auch nichts anderes gemacht, wie bei den Fahrstunden. Also bleib cool. Das alles kennst du ja schon.

Ich habe nächste Woche (bin also auch kurz vorm Durchdrehen :D), und mir hat mein Fahrlehrer auch nur Folgendes gesagt: Zu Beginn ein paar technische Fragen, Einparken (meistens rückwärts, ist aber von Prüfer zu Prüfer anders), Gefahrenbremsung, und sonst halt normal eine Strecke fahren, die man in der Ausbildung auch schon hundertmal gefahren ist xD Ich weiß nicht, ob das bei euch irgendwie anders verläuft, bei mir dürfte es ungefähr so werden >-<

Viel Glück morgen!! Ich drück dir alle Daumen!