Frage von Roy1805, 83

Praktische Fahrprüfung total aufgeregt?

Hallo zusammen :) und zwar habe ich morgen meine praktische Fahrprüfung... Und ich bin total aufgeregt... Habt ihr irgendwelche Tipps die man besonders beachten sollte ? Und was wird alles in der Prüfung gemacht ? Wäre dankbar für ein paar hilfreiche antworten :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 60

Eine gewisse Anspannung ist normal und kannst du nicht einfach ausblenden.

Die Fahrprüfung ist nichts anderes, als eine normale Fahrstunde, nur das der Prüfer sagt, wo es lang geht und du machst noch verschiedene Dinge, wie Einparken, Gefahrenbremsung und am Anfang fragen die meisten noch Kleinigkeiten, wie schalten sie das Licht an, Warnblinkanlage, Standlicht und Fernlicht.

Unterwegs wirst du bestimmt noch einmal wenden und nach max. 45 Minuten ist alles wieder vorüber.

Antwort
von Yellii, 48

Ich habe nächste Woche (bin also auch kurz vorm Durchdrehen :D), und mir hat mein Fahrlehrer auch nur Folgendes gesagt: Zu Beginn ein paar technische Fragen, Einparken (meistens rückwärts, ist aber von Prüfer zu Prüfer anders), Gefahrenbremsung, und sonst halt normal eine Strecke fahren, die man in der Ausbildung auch schon hundertmal gefahren ist xD Ich weiß nicht, ob das bei euch irgendwie anders verläuft, bei mir dürfte es ungefähr so werden >-<

Viel Glück morgen!! Ich drück dir alle Daumen!

Antwort
von Tim1098, 47

Hallo,

tief durchatmen, auf andere Gedanken bringen lassen, Musik hören vor der Prüfung... aber ist bei jedem anders :)

Viel Glück morgen !

Antwort
von wolfram0815, 31

Zusammen reißen!

Bei der Fahrprüfung wird auch nichts anderes gemacht, wie bei den Fahrstunden. Also bleib cool. Das alles kennst du ja schon.

Antwort
von herakles3000, 30

Versuche dich zu entspanne und passe auf wen es heist die nächste mögliche "rechts" das könnte dan wen du nicht aufpast eine einbahnstraße sein die du von der seite nicht Einfahren darfst. Bleibe ruhig und Konzentriere dich auf das fahren .

Antwort
von sabi40, 20

Viel Glück , ich habe morgen auch meine Fahrprüfung und bin auch schon ganz nervös.
Toi, toi, toi

Kommentar von sabi40 ,

???