Fahrlehrerin oder Fahrlehrer?

6 Antworten

Das kommt auf dich selbst an. Ich denke es ist eher abhängig mit welchem Charakter man besser kann. Ich denke ob er männlich oder weiblich ist, ist eher egal.

Genauso wie mit Frauenärzten. Die einen Mädels wollen unbedingt zu einer Frau, andere eher zu einem Mann.

Ist eine persönliche Vorliebe.

In der Fahrschule wo ich gewesen bin gab es keine Fahrlehrerin, entsprechend stellte sich mir die Frage nicht.

Hätte es jedoch Fahrerinnen gegeben hätte ich vmtl. trotzdem nen Fahrlehrer genommen.

mely2018
Fragesteller

Warum

OnePerson19  08.04.2021, 09:34
@mely2018

Weil ich davon ausgehe das ich mit einem Fahrlehrer besser klar komme als mit eine Fahrlehrerin

mely2018
Fragesteller
@OnePerson19

Weil du lieber den gleichen Geschlecht bevorzugen würdest

OnePerson19  08.04.2021, 09:35
@mely2018

Ich gehe davon aus das ich mit Personen des gleichen Geschlecht besser klar komme.

Da es nur sehr wenige Fahrlehrerinnen gibt, dürfte die Auswahl recht gering sein!

Nur ca. 20% sind Frauen.

in meiner fahrschule gab es weibliche & männliche fahrlehrer, ich persönlich habe einen männlichen fahrlehrer bevorzugt (welchen ich dann auch hatte). gibt aber keinen richtigen grund dafür, ist einfach eine persönliche präferenz, dass ich das fahren von einem mann lernen wollte (bin weiblich)

Goodman12323  25.03.2023, 21:16

Sind ja auch grundsätzlich die bessern auto Fahrer

Gibt kein unterschied beide Geschlechter sind auch dafür ausgebildet :)

mely2018
Fragesteller

denkt ihr nicht dass eine von beiden Geschlechter vielleicht chilliger drauf ist ich sehe in YouTube sehr strenge fahrlehrer

LEG3ND  08.04.2021, 09:35
@mely2018

Jeder mensch ist anders dass kann man nicht sagen. aber du musst keine Fahrstunden nehmen wen du viel mit deinen Eltern fahren kannst sparst dabei auch geld.

mely2018
Fragesteller
@LEG3ND

Ja will erst mal anfahren und so in der Fahrstunde lernen und dann mit meine Eltern fahren

LEG3ND  08.04.2021, 09:40
@mely2018

Wie gesagt spielt es keine rolle ob Frau oder man daher musst du dir keine Gedanken machen :)