Fahrlehrer schreit mich an, erlaubt?

10 Antworten

Ich glaube, ich habe das schon 1000 mal geschrieben, und werde das wohl noch 10.000 mal hier Posten!!!

Ein Fahrlehrer der schreit hat seinen Beruf verfehlt und gehört mit einem kräftigen Tritt in´s Abseits gekickt! Der muß Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und vermitteln. Diese Aggressionen verunsichern jeden Fahrschüler und haben am Ende genau das Gegenteil dessen bewirkt, was eigentlich das Ziel ist.

Ein Fahrlehrer, der einen auch noch körperlich angeht, sollte noch am gleichen Tag auf der Straße sitzen. So was geht schon 3 mal nicht! Dieser Spacken hat auf dem Beifahrersitz absolut nichts zu suchen!

2 Möglichkeiten hast jetzt:

  1. verlange sofort einen anderen Fahrlehrer und setz bei der Fahrschule eine massive Beschwerde ab!
  2. Oder nimm Mehrkosten in Kauf, und wechsle die Fahrschule. Wobei ich diese Mehrkosten an der Rechnung der anderen Fahrschule abziehen würde. Denn diese wird / wurde ihrem geschlossenen Ausbildungsvertrag absolut nicht gerecht!

Wenn er dich wie ein kleines Mädchen behandelt und jedesmal nur sagt "Mach das bitte nicht mehr, das Überfahren der roten Ampel war jetzt nicht so schön", dann hast du die Situation nach fünf Minuten wieder vergessen.

Du erinnerst dich hingegen wahrscheinlich noch genau an jeden Fehler bei, dem er lauter wurde, oder?

Solange er dabei nicht aggressiv wird, schadet es nichts, wenn er dich deutlich auf deine Fehler hinweist. Ein Klatscher auf die Schulter ist auch noch lange kein "Schlagen".

Er will nur vermeiden, dass sich zukünftig solche Situationen wiederholen, wenn er nicht mehr neben dir sitzt, und du dann jemanden totfährst.

Mit meinem Fahrlehrer habe ich mich bestens verstanden, aber wenn ich etwas falsch gemacht habe, wurde er auch laut und hat mich minutenlang runtergemacht und mir vorgehalten, was alles hätte passieren können. An diese Situationen erinnere ich mich heute noch und bin der Meinung, er hat genau richtig gehandelt. Er hat selbst gesagt, dass er das bewusst macht, damit sich die Leute ihre Fehler merken.

nelldrw  08.08.2023, 06:48

Deine Ansicht ist absolut unlogisch. Du gehst zur Fahrschule damit du ebend nicht erniedrigt wirst im Straßenverkehr durch Fehler und das ist auch okay. Ich weiß ja nicht wie du deine Kinder erziehen willst aber durch anschreien und meckern wie ein verrückter wird da einiges schief laufen. Alles so runter zu spielen ohne wirklich zu wissen wie es tatsächlich ist ist absolut unangemessen

migebuff  08.08.2023, 11:17
@nelldrw

Nein, dein Ausraster ist absolut unangemessen - zudem du ja nichtmal weißt, wie es wirklich gewesen ist 😄

nelldrw  16.08.2023, 12:45
@migebuff

Du meinst mein sachlich geschriebener Kommentar ist unangemessen? Lustig.

migebuff  16.08.2023, 16:18
@nelldrw

Du bezeichnest es als "absolut unlogisch", dass ein Fahrlehrer auch mal laut wird, wenn ein Fahrschüler einen Fehler begeht, der anderen Verkehrsteilnehmern das Leben kosten kann. Du nennst das "erniedrigen". Du hältst mir vor, ich wolle meine Kinder anschreien "wie ein Verrückter". Du nennst es "herunterspielen", wenn ich relativiere.

Und dennoch findest du deine Hasstirade "sachlich". Derart verquerte Ansichten liest man selten.

-> Ignorierenliste, Thema erledigt.

Zwischen Euch beiden stimmt die Chemie einfach nicht - Du solltest die Fahrschule wechseln.

Klarer Fall für einen Fahrlehrer-/ Fahrschulwechsel. Mit ihm wirst du es nicht lernen.

Wechseln, schlechte Bewertungen überall.