Fahrlehrer nach 10 Übungsstunden wechseln?

4 Antworten

Du kannst Wechseln, aber der neue Fahrlehrer muss die Stunden nicht anerkennen. Die Grundgebühr der Fahrschule wird auch noch mal fällig. Die Theoretisierenden musst Du eventuell auch noch mal machen.

SuperDomatic
Fragesteller

bleibe bei der gleichen Fahrschule

Du kannst jederzeit wechseln, aber pass auf, dass deine bisher vollführten Stunden nicht verloren gehen!

Gibt es in der Fahrschule denn noch einen 2. Fahrlehrer? Wer ist der Chef?

Wenn ja, ansprechen.

Grundsätzlich ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass man nach 10 Fahrstunden noch keine Sonderfahrten macht. Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit. In meiner Heimatstadt (120.000 EW) liegt der Schnitt z.B. bei ca. 25-30 Stunden inkl. Sonderfahrten, somit 13-18 Übungsstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Natürlich kannst Du wechseln. Wichtig ist, dass Du Dir die genommenen Fahrstunden bestätigen lässt.

Siraaa  25.06.2015, 18:05

Bei den Übungsstunden ist das im Grunde vernachlässigbar, da ohnehin keine einzige Übungsstunde vorgeschrieben ist und somit jeder Fahrlehrer sich sowieso einen eigenen Eindruck machen kann (und wird). Wichtig ist nur, sich die "Sonderfahrten" bei einem Wechsel bestätigen zu lassen.