Fahrlehrer lässt mich nicht zur Prüfung?

3 Antworten

Hi,

also eine direkte Lösung kann ich dir leider nicht anbieten - denn die Fahrschule meldet ihre Schüler zu den Prüfungen an.

Wenn Du sagst, Du fühlst dich "relativ" bereit, was bedeutet das? Bemerkst Du selbst Fehler, Unsicherheit etc.?

Das Absolvieren der Pflichtfahrstunden ist schließlich nicht unbedingt ein Indikator für die Prüfungsreife! Selbstverständlich kannst Du auch einfordern, dass Du zur Prüfung angemeldet wirst - nur wirst Du auch mit dem wohlmöglich negativen Ergebnis leben müssen.

Fahrlehrer verdienen mit Fahrstunden ihr Geld - das ist deren Beruf. Die Unterstellung, dass sie Fahrschüler absichtlich zurückhalten, finde ich aber immer etwas mutig.

LG

Der Fahrlehrer ist während der Prüfung eine wichtige Komponennte. Er kann den Fahrprüfer ablenken, aber im gegenzug auch auf fehler hinweisen. Wenn du den Fahrlehrer also dazu zwingst, kann deine Prüfung ein desaster werden.

Normalerweise checkt man das vorher ab, ob die Fahrschule sowas macht, oder nicht.

Du kannst natürlich aber immer die Fahrschule wechseln. Aber frage deinen Fahrlehrer, was genau du falsch machst. Eine Begründung, wie Haltung würde ich nicht akzeptieren, da das nicht nach stvo definiert ist.

Du kannst abe rzu einer anderen Fahrschule gehen, nach einer Fahrstunde fragen und dann fragen, was der so dazu denkt. Ob er auch der Meinung ist, dass du noch mehr Stunden brauchst, ode rnicht.

jolodeft
Fragesteller

Darf man einfach so Fahrstunden bei anderen Fahrschulen machen ohne einen Vertrag zu unterschreiben?

Fighouli93  05.03.2018, 19:09
@jolodeft

Ja nur als Probe. Nur guten Fahrschule machen diese Angebote !!!

Bei "Haltung" geht es vermutlich um den Motorradschein, oder? Wenn Du Deine Maschine da nicht astrein beherrschst, bist Du ein lebensgefährliches Risiko für Dich und andere. Also glaub ihm lieber ;-)

jolodeft
Fragesteller

Ne das ist der normale B-Schein. Mit Haltung meint er wie ich die Kupplung halte. Ich halte sie nämlich seitlich und schiebe sie sozusagen, statt sie von oben zu führen.

ariane67  15.10.2017, 20:25
@jolodeft

Hm, dann höre lieber auf Deinen Fahrlehrer. Das arme Auto.

dannyotti  15.10.2017, 19:56

Mhhh, könnte man bitte die Lebensgefährlichen Waffen von der Straße nehmen, die mit 65 Jahren immer noch mit 180 über die Landstraße jagen;)

Aber prinzipiell richtig