Fahrschule - Praktische Prüfung wie lange dauert die Anmeldung

2 Antworten

Wenn du schon ordentlich und sicher fährst, dann wird es wohl Abzocke sein. Aber einschätzen muss er dich, ob du schon für die Prüfung zugelassen werden kannst. Ich würde Ihn daraufhin mal ansprechen......wie lange das noch dauern soll.

er hat ja gesagt aber er weiß nicht wann es ist ... und das schon 1-2 wochen

@JayCorleone

Warum sollst du dann noch Fahrstunden machen? Geht doch dann ganz schön ins Geld. Verstehe ich vom Fahrschullehrer nicht.

Nur weil man alle Pflichtfahrten hat, heißt das nicht das die Ausbildung beendet ist. Man muss sicher und selbstständig fahren können. Zudem wird noch eine Prüfungsvorbereitung gemacht .. nochmal alles geübt .. einparken, Gefahrbremsung etc. Der Tüv gibt die Termine vor .. das kann von einem Tag auf den anderen sein, oder grad in den Ferien kommt es vor das man mal 2 Wochen nichts bekommt. Zudem kann man zusätzliche Prüfungen beantragen .. aber da ist man wieder vom Tüv anhängig .. das kann schon mal dauern. Wenn zB. ein anderer Schüler absagt etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule