Fahrlehrer ist Mega pampig und unfreundlich/beleidigend bei den Übungen,ist es “schlimm des ich dadurch unsicher werde,oder ist es normal bei Fahrlehrern?

7 Antworten

Mal im Ernst, sind das nur von dir "gefühlte" Pampigkeiten, oder ist der Fahrlehrer eher nur "direkter" in seiner Art und Weise?

Du beschreibst dich als sehr sensibel, da kann man schon mal ein Verhalten falsch interpretieren. Als ich 2009 meine Faherlaubnisklasse A erworben habe, hat mein Fahrlehrer auch schon mal ein "ernsteres Wörtchen" an mich gerichtet. Aus gutem Grund, man merkt sich Fehler einfach so leichter, als wenn es mit einem Lächeln und "Ach, wird schon" abgetan wird.

Ich kenns

Du musst einfach ruhe bewahren und dich aufs fahren konzentrieren. Mir ist es manchmal auch schwer gefallen, meinen Schein hab ich trotzdem geschafft :)

Dieser Fahrlehrer ist unprofessionel und pädagogisch ein Versager.

Bitte suche das Gespräch mit dem Besitzer, besprich es mit ihm und laß dir eien anderen Fahrlehrer zuweisen, bzw. wenn es nur diesen Inhaber als Lehrer gibt, kannst du dir ja überlegen, zu wechseln. Niemand, ich betone niemand, muß sich beleidigen lassen. Du bezahlst für deine Ausbildung und kannst den Respekt erwarten, den du dem Lehrer entgegen bringen sollst.

Bestimmt und freundlich, so muß es sein, ein Fahrleherer der sich so verhält ist fehl als Lehrender.

Viel Erfolg und dann doch noch Freude ander Fahrausbildung.

DTMDSTN
Fragesteller

Vielen Dank,leider ist er der Inhaber.

sirigel  25.09.2019, 11:14
@DTMDSTN

Dann versuche zu wechseln und wenn das Schwierigkeiten machen sollte, wende dich an die IHK / Innung der Fahrschullehrer.

DTMDSTN
Fragesteller
@sirigel

Weißt du ob es möglich ist Fahrschule zu wechseln und Praxis weiterzumachen(bei der neuen) obwohl ich schon einen Termin für meine Theorieprüfung habe?

sirigel  25.09.2019, 16:54
@DTMDSTN

Nein, weiß ich leider nicht. Aber wenn du bei einer anderen Fahrschule (sicherheithalber in einer anderen Stadt - denn in der eigenen Stadt > stille Post) nachfragst, könntest du Antwort bekommen.

Druck beim fahren ist schlimm und macht auf jeden Fall noch unsicherer. Definitiv solltest Du mal mit Ihm reden und sagen das es so nicht geht, weil Du sonst nicht richtig fahren kannst. Manche Menschen merken es auch nicht, dass Sie dadurch andere kränken.

Sprech mit dem Leiter der Fahrschule, wenn er nicht hören will.

DTMDSTN
Fragesteller

Ich werde mal probieren mit ihm zu reden und leider ist er der Leiter.

JakobMessi10  25.09.2019, 16:37
@DTMDSTN

Kenne ich, dann ist es etwas schwerer.

Trotzdem, steh deinen Mann zu und rede mit ihm, dass kann nicht sein wie er dich behandelt, Du bist ja zum lernen da!

DTMDSTN
Fragesteller
@JakobMessi10

Da geb ich dir voll recht aber mit solchen menschen möchte ich am liebsten garnichts mehr zutun haben,naja mal schauen ich werd dann mal sagen was rauskam.

DTMDSTN
Fragesteller

Moin,
Habe voll vergessen zu berichten.😅Also: Ich habe den Führerschein nun seit ca. 6 Monaten. Ich habe die Fahrschule gewechselt und es klappte direkt alles viel besser, ich fühlte mich natürlich auch viel wohler und konnte dadurch besser lernen! Natürlich musste ich ein bisschen mehr zahlen als normal, jedoch bin ich mir sicher, dass ich bei der alten Fahrschule nie etwas bestanden hätte, geschweige denn Lust gehabt hinzukommen.

JakobMessi10  06.05.2020, 17:21
@DTMDSTN

Das freut mich für dich, gut dass Du an Klarheit gewonnen hast.

Hey

Das Verhalten deines Fahrlehrers beeinträchtigt dich in jeder Hinsicht negativ.Wenn man jemanden neben sich hat der ständig pampig ist und beleidigt, dann ist es echt das allerletzte.

Und vorallem als Fahranfänger,ich spreche aus Erfahrung.

Mein Lehrer war ziemlich ruhig und hat oft nur den Kopf geschüttelt wenn ich Fehler gemacht habe.Das hat mich dann natürlich auch mega verunsichert und Schlussfolgern konnte ich nichts darauß lernen.Ich habe ihm irgendwann darauf angesprochen das er mir doch bitte mit Worten sagt wo der Fehlern nun war.

So haben wir uns darauf geeinigt das er alle meine Fehler auf ein Blatt aufschreibt(skizziert)und am Ende der Stunde wenn der Motor aus war haben wir in Ruhe drüber geredet .Das hat mich persönlich viel weiter gebracht , als wie du schon erwähnt hast, ein pampiges Verhalten oder Kopfschütteln.

Für die Prüfung kann ich dir nur ans Herz legen

AUSBLENDEN

Vergesse alles (außer die Vekehrsregeln 😄)

Stell dir vor wie du in der Zukunft fährst alleine in deinem Auto

FG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reicht es als Begründung, dass ich einen besitze?