Fahrgemeinschaft unangenehm?

4 Antworten

Sagt doch einfach mein Auto fährt nicht ohne Benzin und ich sehe es nicht ein dich immer kostenlos mit zu nehmen. Du kannst ja immerhin eine Monatsgebühr verlangen je nach dem wie weit die Strecke ist.

Schlimm ist, dass sie kein Klartext spricht. Sie wird immer frustrierter und schlecht gelaunter und er weiß gar nicht wieso.

Sie sollte das Thema: Spritgeld teilen mal ansprechen.

Janigirl1998
Fragesteller

Ja stimmt, nur sie ist sehr schüchtern und bringt es nicht über das Herz. Das Problem ist nicht das Spritgeld, sondern das Mitnehmen, was sie stört. Aber danke dir

Eine Fahrgemeinschaft macht sowieso nur Sinn, wenn man keinen großen Umweg fahren muss. Sie sollte das lieber jetzt vernünftig klären, ansonsten kriegt sie noch Stress mit ihrem Kollegen wenn sie sich immer nur mit faulen Ausreden rauswindet.

Janigirl1998
Fragesteller

Ja stimmt, sonst macht sie das auch nicht. Sie hag es zum ersten mal gemacht einfach weil sie ihm nicht unbedingt bei ihrer Family raus lassen will oder so ka

Ich finde es nicht gut, wenn sie sich mit solchen blöden Ausreden drückt. Sie soll ihn doch bitte ganz offen darauf ansprechen, das Benzin nicht gerade so günstig ist, und dass sie sich sehr freuen würde, wenn er monatlich einen kleinen Obolus dazu beitragen könnte. Was ist daran so schlimm, diese zwei drei Sätze zu sagen?

Janigirl1998
Fragesteller

Das Problem ist, dass er es wahracheinlich auf der Arbeit anderen erzählen wird und sie dann alle darauf ansprechen, also im negativen Sinn.

Gimpelchen  23.08.2017, 21:51
@Janigirl1998

....dass er sich an den Kosten beteiligen soll??? Das ist doch gang und gäbe!!!

Janigirl1998
Fragesteller
@Gimpelchen

Ja ich weiß, nur bei ihrer Arbeit lästern dann alle und denken gleich schlecht von ibr und das will sie vermeiden, kann ich auch verstehen