Fahrgemeinschaft ohne Auto?

Lässt sich überhaupt jemand darauf ein?

Oder bedeutet Fahrgemeinschaft auch zu fahren ( abwechselnd)?

8 Antworten

Selten das sich darauf wer einlässt meistens funktionieren solche Fahrgemeinschaften nicht lange.

Ja eine Fahrgemeinschaft bedeutet abwechselnd fahren.

verry176636
Fragesteller

Also geht das nur wenn man ein Auto hat?

Over9000IQ  12.08.2022, 19:02
@verry176636

Es gibt sicherlich auch Fahrgemeinschaften wo auch jemand mitfährt ohne Auto der zahlt.

Digibike  12.08.2022, 19:04

Bei uns im Geschäft hat einer extra einen VW-Bus sich angeschafft. Im Urlaub Platz und für nen Obolus können die Kollegen mitfahren. Also, es gibt sowohl funktionierend abwechselnd, als auch gegen Monitäre Vergütung mit nehmen. Es liegt nur am willen der Beteiligten, ob etwas funzt oder nicht.

Ja, du zahlst halt wöchentlich einen angemessen preis und wenn du nicht in der Lage bist zu bezahlen. Bleibst du Freitags auf arbeit und wirst nicht wieder mit zurück genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Fahrgemeinschaft ist immer eine individuelle Verhandlungssache. Wie was abläuft oder geregelt wird, liegt immer bei den beteiligten Personen.

Hallo

Eine Fahrgemeinschaft funktioniert mit gegenseitigen Respekt.

Der Fahrer, teilt dem (nur) Mitfahrer mit, wir teilen uns die Kosten.

Der Fahrer hat Fahzeug, Service, Kosten usw.

Tankt rechnerisch 100Euro / Monat, Du zahlst 50 dazu. Damit bist Du gut bedient.

Geht natürlich nur wenn keiner Krank ist.

Man kann es auch auf täglich/Monat ausrechnen. Fahrgemeinschaften nehmen zu.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das wird mit dem Ausgemacht, der dich mitnimmt soweit ich weiß.