Fahrerlaubnis von einer anderen Stadt abholen?

5 Antworten

Nein, ist nicht möglich .. zudem: lange Wartezeiten hat im Moment eigentlich jede Stadt.

Hast du nur online nach Terminen geschaut oder angerufen und vorgetragen worum es geht? Für solche Fälle gibt es eigentlich immer schnell telefonisch einen Termin.. sag du brauchst den Führerschein um zur Arbeit / Schule zu kommen oder so.

Wieso wird dir diese nicht per Post geschickt, so wurde es bei mir gemacht? Kannst du das vielleicht telefonisch klären?

lackmann  19.10.2021, 16:34

Zu meiner Zeit wurde der Führerschein nach bestandener Prüfung direkt vom Prüfer ausgehändigt! Nur noch unter seiner Aufsicht unterschreiben und fertig!

Das funktioniert nicht. Straßenverkehrsämter sind ja keine Filialen einer Kaufhauskette wo man sich eine aussuchen kann.

Das geht nur bei dem Amt was für Deinen Wohnort zuständig ist

Eigentlich nur da wo sie auch beantragt wurde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt zur zuständigen Stelle, wo Du die Prüfung abgelegt hast.