Frage von Ronnymang82, 93

Fahrbeobachtung Mpu?

Hey Leute!

Ich hatte gestern meine Mpu und der Medizinische teil und das Psychologengespräch habe ich Bestanden. Nur der Reaktionstest ging in die Hose. Jetzt muss ich am 4 Mai eine Fahrbeobachtung machen. Hat das schon mal jemand gemacht bei der Mpu und wie läuft das ganze denn ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 73

Hallo Ronnymang82,

das Ganze nennt sich "Fahrverhaltensbeobachtung".

Hier kannst du nachlesen wie es abläuft:

http://www.fahrschule-fs-glauchau.de/crbst_6.html

Gruß Nancy

Kommentar von Ronnymang82 ,

Das ist ja eigentlich nichts anderes als die Autoprüfung.

Kommentar von nancycotten ,

Genau so ist es wohl (evtl. sogar etwas einfacher). Von den Usern, die sich in unserem Forum auf die MPU vorbereitet haben und eine Fahrverhaltensbeobachtung machen mussten, ist jedenfalls kein einziger durchgefallen... :-)

Kommentar von Ronnymang82 ,

Ich denke das ich das jetzt auch noch schaffe. Vor einer Woche hätte ich nicht damit gerechnet das ich den Psychologen überzeugen kann 🙈

Danke für deine Hilfe Nancy ☺

Antwort
von Ronnymang82, 32

Also ich habe jetzt meine Mpu komplett bestanden 😊

Und schon kommt die nächste Frage 🙈

Bekomme ich meinen Führerschein gleich wieder, wenn ich das Gutachten in der Führerscheinstelle abgebe?

Weil ich gelesen habe das, dass auch nochmal 1-2 Wochen dauern kann bis die Führerscheinstelle das Gutachten "bearbeitet" hat 😱

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten