Fahrausweis außerhalb des Verbundsgebietes entwerten?

2 Antworten

Eine solche Fahrkarte ist ungültig. Aber bestimmt braucht es für so eine Kombination noch einen weiteren Fahrschein zwischen der Letzten Haltestelle im VRB und der ersten Haltestelle im GVH.

Rolf42  22.06.2023, 22:15

Ich habe zwar auch meine Zweifel an der Gültigkeit eines Fahrscheins, der außerhalb des Verbundgebiets entwertet wurde, aber der Bahnhof Hämelerwald gehört sowohl zum VRB- als auch zum GVH-Gebiet, das wäre daher nicht das Problem.

Du hast ja für die ganze Strecke gültige Fahrausweise, da sehe ich kein Problem. Ich würde doch auch nicht an der Verbundgrenze aussteigen nur um den Fahrausweis zu entwerten.

MBBMax
Fragesteller

Aber ohne Entwertung besitze ich dann ab der Verbundsgrenze keinen gültigen Fahrausweis.