Fahranfänger und Garage…?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parke dein Auto so in die Garage ein, wie du es zum guten Ein und Aussteigen brauchst.

Dann schaust du vom Fahrersitz über die Motorhaube. Orientiere dich z.B.an Knicken in der Haube oder den Scheinwerfern. Dann machst du dir auf der Garagenwand (dem Ende gegenüber dem Tor) Striche und Markierungen hin (z.B. mit Klebeband)

So kannst du schon bevor du das Tor passierst sehen ob dein Wagen gut ausgerichtet ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Ich kenne einen Trick von meinem Opa, der hatte sich eine Kordel mit einem Gummigewicht aufgehangen und diese als Orientierungspunkt verwendet.

Aber allgemein kann ich schon fast sagen das es nicht an deinem Können liegt, es liegt vielmehr daran das die Garagen immer kleiner werden. Meinen Oldtimer kriege ich noch in meine Garage rein, den Daily stelle ich trotz 360° Kamera lieber davor.

dann muss eben markierungen am boden anbringen.fenster runter und genau am strich fahren und üben

Mach dir ne einfahrhilfe wie z.b. in der Waschstraße

Runde Metallrohre am Boden, am Anfang leicht angewinkelt.

Am Anfang hilft es, und irgendwann kannst es auch so