Fahhradfelge 28'' 662 x 21c Kompatible Reifengrößen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diese Felge kannst Du alle Reifen mit den Maßen 622-35 bis 622-50 aufziehen. Der limitierende Faktor ist der Rahmen bzw. die Gabel oder auch die Bremsen. Es kann sein, dass zu fette Schluffen da nicht durchpassen. Insofern musst Du mit dem Tipp von Espressionant vorsichtig sein, weil 29"-Reifen im Prinzip fette 28er sind.

eine Felge mit 622x21 kann die meisten Reifen mit 28" und 29" aufnehmen. Empfohlen werden Reifen zwischen 28mm und 50mm Breite. Breitere Reifen belasten die Felgenflanken und sollten deswegen mit weniger Druck gefahren werden.

Achtung der Reifen muss auch die Größe 622 haben, aber die meisten 28 und 29Zöller haben diese Größe

user353737  21.01.2014, 16:45

Da 29"-Reifen im Prinzip fette 28er sind, kann das mit Rahmen/Gabel/Bremse ziemlich eng werden.

Die Nokian Hakka(pelitta) in 37-622 oder vielleicht die neuen Conti Winter irgendwas ohne Spikes aber mit speziellem Gummi und feinen Lamellen.

http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/city/Winter/TopCONTACTWinterIIPremium_de.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.