Frage von selina1411, 47

Färben getönte Haare an z.B. einem Glätteisen ab?

Ich möchte mir die Haare blau tönen und ich habe von Natur aus Wellen in den Haaren. Und ich möchte meine Haare dann trotzdem glätten.

Antwort
von LilithWhitic, 29

Das kann passieren, ja.

Viele bunte Tönungen "bluten nach", färben also beim duschen oder auch beim schwitzen ab. Vor allem wenn du dir Hitzeschutz vorher in die Haare sprühst, was natürlich sinnvoll wäre, wird die Farbe dadurch ja wie beim duschen oder schwitzen nass und könnte abfärben.

Eine Garantie gibt es nicht, aber es kann wie gesagt vorkommen.
Die Farbe sollte sich aber auch vom Glätteisen leicht entfernen lassen :-)

Antwort
von kuchenschachtel, 28

Nein, eigentlich nicht. Aber wenn du sie glättest, wird die Farbe schwächer und es sieht nicht mehr so schön aus :/

Antwort
von sukueh, 18

Ich hoffe, du hast sehr strapazierfähiges Haar, denn das, was du vorhast, kommt mir nach einem "guten" Weg vor, meine Haare kaputt zu machen. Ich denke mir, eine Blautönung und dann noch die Hitze eines Glätteisens trocknen das Haar ziemlich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community