Färben Gel Nägel ab?

2 Antworten

Gelnägel können sich verfärben. Wenn ein Versiegler ohne UV Schutz benutzt wird allein schon durch Sonneneinstrahlung.

Natürlich kann auch der Kontakt zu Lebensmitteln Verfärbungen hinterlassen. Rote Beete, Karotten, Tomaten etc. Gleiches gilt für Gewürze wie z.B. Curry, Paprika. Ja, es gibt sogar Pflanzen die die Haut verfärben können.

Ich könnte mir vorstellen das einige Sonnencremes ggf. Carotinoide enthalten und dann tatsächlich zu Verfärbungen führen können. Aber ich bin kein Sonnencreme Experte.

Wenn du in der Vergangenheit aber schon mit Deinen Produkten Negativ Erfahrungen gemacht hast dann solltest du zur Sicherheit ggf. Handschuhe beim Eincremen tragen. Der Tip von Sunnymarie klingt ja auch nicht schlecht 🙂

Alternativ lass dich von jemand anderem eincremen 😜

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

mach Klarlack drüber, den kannst du dann erneuern, wenn was abfärbt...