Fällt es euch schwer, euch von Dingen zu trennen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fällt mir eher leicht 47%
Fällt mir eher schwer 27%
Fällt mir sehr schwer 20%
Fällt mir sehr leicht 7%

8 Antworten

Fällt mir eher leicht

Ich schätze vorher genau ein, ob ich etwas doch noch gebrauchen könnte und wenn nicht, wird es entsorgt. Hab mich noch nie von Dingen getrennt, für die ich noch irgendeine Verwendung habe. Was aber weg kann, da überlege ich nicht lange. :-)

Fällt mir sehr schwer

Aber nur bei bestimmten Dingen zum Beispiel bei meinen Kuscheltieren Puppen und meinen anderen Spielsachen

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Fällt mir eher leicht

Inzwischen fällt es mir relativ leicht, mich von Dingen zu trennen. Von Zeit zu Zeit sollte man mal ausmisten und da ist es schon angebracht sich von Dingen zu trennen, die man nicht mehr benötigt.

Ich habe allerdings auch sehr viel Deko und kaufe einfach gerne, wenn ich etwas Hübsches sehe. Deshalb muss ich dafür auch mal etwas Anderes weggeben, sonst wird es zu voll in meiner Wohnung.

Dinge an denen mein Herz wirklich hängt, von denen trenne ich mich natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fällt mir eher schwer

Vor allem von noch gut erhaltener Kleidung trenne ich mich sehr schwer.

Mit Schuhen ist es ebenso.

Andere Dinge kann ich da leichter ausmisten, wenn ich sie nicht mehr brauche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fällt mir sehr leicht

Hat sich die Erkenntnis durchgesetzt ein Artikel nicht mehr zu nutzen, kann ich mich sehr gut davon trennen.

Wir besitzen nicht einmal unseren Körper, alles Leihgabe...