Fällt es euch momemtan auch so schwer gläubig zu sein?

5 Antworten

Ja geht mir auch so. Ich habe Probleme mit dem Christ sein. Meine Mutter ist sehr strikt was zum Beispiel den Umgang mit nicht gläubigen Menschen angeht, sie macht mir immer Vorwürfe wenn Ich mich mal mit Arbeitskolleginnen treffe da diese ja nicht gläubig wären. Dazu kommt noch das Ich seit 7 Monaten einen Freund habe, er ist aber kein Christ. Ich habe es meiner Mutter nicht gesagt da Ich sicher bin das sie mir die Beziehung kaputt reden wird...wenn es nach ihr gehen würde dann würde Ich nur mit ihr und meiner Schwester Kontakt haben, denn nur sie sind Christen. Sie wirft mir auch immer vor das Ich mich zu wenig um meine Familie kümmere, grade dann wenn Ich sage das Ich eine Verabredung habe. Ich finde es sehr schwer zu wissen wie Ich mich verhalten soll. Ich möchte schon mit Gott leben will aber auch nicht mich von allem komplett abschotten. Und es ist das erste Mal seit mehr als 10 Jahren das Ich wieder einen Freund habe. Ich mag ihn sehr, er ist liebevoll und kümmert sich gut um mich. Soll Ich das aufgeben nur weil er kein Christ ist? Mein erster Freund war Christ, hat mich nach 10 Jahren Beziiehung, 8 Jahre davon waren wir verlobt!!! einfach sitzen lassen. Hat sich von heute auf morgen von mir getrennt mit der Begründung das er mich einfach nicht mehr lieben würde...Ich hoffe das Ich nicht zuviel von mir erzählt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giu556
Fragesteller

Ich verstehe und es ist normal das diese Situation dich belastet, bloß hab ich das gefühl das du in dieser situation eher wegen deines Umfelds bist, ich meinte es eher auf einer spirituellen, depressiven Ebene

Verliere bitte nicht dein Glauben zu gott, und kenne deine eigenen Grenzen, lass dich von den Menschen um dich herum nicht quälen du bist immernoch ein eigenständiger Mensch

Du schaffst das

Du kannst natürlich beten. Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Giu556
Fragesteller

Ich danke dir sehr, bloß bin ich zu 100% überzeugt, ich habe eher das Gefühl das etwas mich unten hält...

Hey ich verstehe was du meinst. Der ganze Krieg auf der Welt und so dass bedrückt einen als Christ. Da fragt man sich warum das alles geschieht. Es ist nicht leicht in der Zeit, nicht am Glaube zu Zweifeln. Aber ich sage dir eines höre nicht auf zu Glauben und bete das alles gut wird. Das Wort Glaube heißt ja nicht Wissen sondern ich glaube und das heißt nun mal nicht wissen. Ich weiß wie du dich fühlst aber Versuche wirklich auch immer die guten Dinge zu sehen, der Großteil unserer Gedanken ist negativ, aber sehe auch mehr positiv. Dann kommt vielleicht der Glaube auch wieder mehr zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich eines immer deutlich vergegenwärtigen.

Glauben ist kein Gefühl!

Sondern eine Entscheidung und ein Akt des Freien Willens und diesen Akt kannst du täglich treffen auch wenns mal Gefühlsmssig öde und schwierig ist .

➡️Wie stehts jetzt Ende Winter mit unserem Vitamin D3 Spiegel? Sollten wir uns alles intensiv fragen.Und dann eben diesen auf Vordermann bringen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Für mich ist es einfach die Nähe zu Allah zu behalten. Es macht mich auch glücklich.

Ignatius1  12.04.2024, 16:36

Wo steht im Koran du könnest Allah Nahe sein ?