Fällt es dir schwer zu kommunizieren, wenn dir etwas gegen den Strich geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an.

Spontan hätte ich gesagt: "Nein!" Doch wenn ich länger darüber nachdenke, gibt es Menschen (ganz wenige), die können bei mir bestimmte Knöpfe drücken. Wenn das klappt, bin ich sprachlos und ziehe mich zurück.

Realisti  16.07.2023, 08:14

Danke für den *

Früher habe ich sowas gemocht , aber das hat Kraft und Nerven gekostet.

Heute tue ich mir so etwas nicht mehr an 🤗

Nein, ich mache manchmal viel zu schnell meine Klappe auf, als mir manchmal lieb ist. Ich versuche zumindest nicht zu Emotional zu reagieren, und ziehe mich wenn möglich erstmal zurück. Das Problem ist, daß viele Menschen nicht mit Kritik umgehen können, und dann direkt zurückfeuern, was die Kommunikation noch schwerer macht. Mit Idioten zu diskutieren ist da absolute Zeitverschwendung!

Hallo BrainFog128,

ja, das fällt mir total schwer. Ich halte mich dann lieber zurück und ertrage Dinge, als möglicherweise einen Konflikt auszulösen, da ich sehr konfliktscheu und friedliebend bin.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
petrapetra64  14.07.2023, 19:07

Ja, kenn ich, geht mir genauso .

Ich habe lange über die Antwort nachgedacht. Ich sage es so: Früher habe ich mich damit abgefunden, dass etwas nicht so läuft, wie ich es möchte. Weil ich keine persönlichen Grenzen hatte. Jetzt lerne ich, sie zu verteidigen, und manchmal übertriebe. Also die Antwort ist : ja, es mir schwer.