Fällt Apserger Autisten Autofahren leichter, da es starre Regeln sind die man befolgen muss?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Denn im Straßenverkehr trifft man ja auf viele andere Verkehrsteilnehmer, von denen nur ein kleiner Teil die Regeln starr befolgt, sondern auch gerne mal situationsbedingt frei auslegt. Das ist dann wohl eher verwirrend.

Starre Regeln nützen in dynamischen Verkehrssituationen im Zusammenhang mit ungeregelten Idioten gar nichts. Zudem ist die Straßenverkehrsordnung nicht so starr wie man denken könnte.