Fährst du rücksichtslos?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, nie 76%
Ja, immer 16%
manchmal 8%

8 Antworten

Nein, nie

Wenn wir dies alle machen würden will ich mir nicht vorstellen wie ein geregelter Straßenverkehr zustande kommen soll. Es funktioniert halt nur wenn sich jeder an die Regeln hält.

Bedauerlicherweise gibt es immer noch Leute die es nicht begreifen wollen.

Nein, nie

Kommt mal vor das irgendwas passiert, was man als Rücksichtslos betrachten könnte. Allerdings hat das dann oft mit Müdigkeit etc zu tun. Ansonsten wirklich nie.

manchmal

Natürlich will ich das nicht, aber ich bin auch nur ein Mensch. Ich übersehe auch mal was oder schätze eine Situation falsch ein. Deshalb bestehe ich auch als Fußgängerin oder Radfahrerin nie auf mein Recht. Ich kann Fehler machen, andere auch.

Nein, nie

Nein, definitiv nicht. Ich achte immer um meine Umgebung und blinke lieber einmal zu wenig als einmal zu viel.

Ich fahre auf Autobahnen maximal 160 und passe mich den Verhältnissen an (Glätte, Dunkelheit, Wälder etc.).

Nein, nie

Nein, ich fahre nur selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!