Wie oft fährst du Auto?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Alle paar Tage mal 37%
Jeden Tag mehr als 2h 26%
Jeden Tag weniger als 2h 18%
Nie 11%
1 mal im Monat 5%
1 mal in der Woche 3%
Nur um in Urlaub zu fahren 0%

21 Antworten

Jeden Tag mehr als 2h

... manchmal auch weniger, hängt immer von Einsatzort ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Alle paar Tage mal

Im Winter in der Woche täglich zur Arbeit und im Sommer steht mein Auto in der Woche meistens, da ich dann mit Fahrrad zur Arbeit fahre.

Alle paar Tage mal

Im Alltag vielleicht zwei, drei Mal die Woche, wenn ich zu müde für's Fahrrad bin (oder einen Platten habe), einen größeren Einkauf mache o.ä..

Ansonsten in den Ferien, Familienbesuche, längere Ausflüge usw..

Parkplatzsuche in Köln ist stressig, es macht schlicht keinen Spaß hier Auto zu fahren, also vermeide ich es wenn ich kann.

Gar nichts davon trifft bei mir zu. Wenn es hochkommt, fahre ich ein paar Mal im Jahr bei meinen Eltern mit dem Auto. Jetzt aber schon seit vielen Monate nicht mehr. Ich bin auch noch nie alleine im Auto gesessen. Ich traue mich das einfach nicht. Ich hab meinen Führerschein auch erst mit 25 gemacht.

Momentan fast täglich, ab Januar hab ich nur noch 10 Minuten Arbeitsweg zu Fuß. Da bleibt mein Auto öfter mal stehen. Fahren muss ich dann trotzdem noch täglich.