Fähigkeiten für Polizei?

6 Antworten

Hobby Kampfsport! Geh in ein Kampfsport Verein!

Du solltest gut in Sport sein und nach Möglichkeit das Mindestmaß an Größe überschreiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Etwas, das keinen Aufwand erfordert, aber nie mehr
zu reparieren ist: Du brauchst ein blütenreines
Führungszeugnis. Da darf nie etwas vorgefallen sein.

Für Polizei mindestens eine mittlere Reife. Gute sportliche Fähigkeiten, sowohl Kraft als auch Ausdauer. Koordination. Mathematik Kenntnis, logisches denken, und alles was zum Allgemeinwissen zählt. Für Spezialeinheit wird's komplizierter, die Aufnahmeprüfung schafft man wenn man sportlich ist, was danach kommt wird dann sehr sehr hart. Also setz dir erstmal ein Ziel bevor du an Spezialeinheit denkst.

User123373
Fragesteller

Ja. Bin ja auch erst 13, also passt.

Sport, Mathe, Verteidigung wie Judo oder Karate oder was es da so gibt.

Schau mal nach Testbüchern. Falls es Dir Spaß macht. Ich knobel da gerne rum. Schadet nichts. Auch für andere Berufe. Tests wirst Du machen müssen.

Gedächtnis, Zahlreihen vervollständigen, Wörter und Gegenteile.

Google mal nach Polizei Bewerbung Test

nordstern690  14.02.2022, 15:55

Manches kannst Du bei den Tests natürlich noch nicht. Weil Ihr es in der Schule noch nicht hattet.