Kann man Fächergarnelen und Skalare vergesellschaften?

2 Antworten

Wie bereits schon geschrieben wurde ist dies ein aussichtsloses Unterfangen was sich aber bei entsprechendem Pflanzenbesatz durchaus lösen lässt.

Hallo,

obwohl die Molukken recht groß werden können, erreichen sie diese Größe bei einer Vergesellschaftung mit Skalaren und Fadenfischen eher nicht - denn vorher sind sie verspeist.

Die Fächergarnelen sind ja darauf angewiesen, recht "frei" und somit sichtbar irgendwo an einer Strömungsstelle zu sitzen, um das Futter aus dem Wasser zu filtrieren. Damit sind sie natürlich hervorragende Beute für die großen Fische.

Gutes Gelingen

Daniela