Fadenkreuz pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, entweder du findest einen dir nicht bekannten Prozess/Software in deiner aufgeklappten Taskleiste unten rechts oder in deinem Task-Manager in dem Autostart-Reiter. Als Letztes kannst du noch deine Systemsteuerung überprüfen: Suche Diese übers Startmenu/Windowssuche und gehe auf "Programme deinstallieren" (links unter Programme), klicke dort auf "Installiert am" in der oberen leiste und suche nach sortiertem Datum, was in letzter Zeit an Programmen installiert worden ist - vielleicht ist dort etwas dabei.

Wenn du etwas gefunden hast, deaktivieren bzw. deinstallieren.

Wenn du nichts findest, wird es eine Einstellung am Monitor sein. Wir kennen dein Modell nicht - klicke selbst ein wenig an den Tasten herum oder suche anschließend auf Google ganz einfach nach "Dein Modellname Fadenkreuz", dann wird eine Lösung/Vorgehensweise auftauchen, wenn dein Monitor so etwas unterstützen sollte.

Edit: Ich kenne deine Situation nicht, aber seltsam, dass du nicht den fragen kannst, der für das Problem verantwortlich ist.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

wonyv11
Fragesteller

Mein Vater hat es schon erledigt, trotzdem danke.

Entweder ist eine Software dazu installiert oder der Monitor hat eine entsprechende Funktion - suchen ist da die Devise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting