Frage von Reika96, 42

Fachspezifische Fragen Mediengestalter?

Ich dachte, ich schaffe es, ohne eine Frage zu stellen. /: Jetzt wird die Angst aber zu groß und das Internet zu klein.

Ich habe morgen in der 2. Runde eines Auswahlverfahrens für eine Mediengestalter (Gestaltung und Technik) Ausbildung einen Termin, wo mir fachspezifische Fragen zur Gestaltung und zum Mediendesign gestellt werden.

Welche Fragen könnten dies sein? Farbenlehre & Typografie. Aber was noch? Und was konkret?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 18

Eigentlich dumm sowas... Du willst doch Azubi werden! Also sollen die doch was lehren -.-' schade, dass die Unternehmen immer nur fertig ausgebildete Leute ausbilden wollen ~__~'

Grundsätzlich kann alles kommen... Von Farbenlehre und Gestaltungsregeln, über die Programme bis hin zu verschiedenen Druckverfahren...

Schau, was genau das Unternehmen produziert. Machen sie Verpackungen, Werbung für andere Firmen oder mehr digitales? Und dann schau nach genau den Produktsparten... So hast du zumindest einen kleinen Überblick, wie der Arbeitsalltag dort ausschauen kann.

Oft wollen die Unternehmen schauen, wie man mit Stress umgeht (zB fragen, die man einfach nicht beantworten kann). Also versuchen ruhig zu bleiben und betonen, dass du lernwillig bist. Einen Tag vorher mit dem pauken anzufangen ist natürlich etwas spät... Aber was soll's. Hast dich ja vorher sicherlich über den Beruf informiert.

Wünsche viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten