Fachspezifische Fragen Mediengestalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dumm sowas... Du willst doch Azubi werden! Also sollen die doch was lehren -.-' schade, dass die Unternehmen immer nur fertig ausgebildete Leute ausbilden wollen ~__~'

Grundsätzlich kann alles kommen... Von Farbenlehre und Gestaltungsregeln, über die Programme bis hin zu verschiedenen Druckverfahren...

Schau, was genau das Unternehmen produziert. Machen sie Verpackungen, Werbung für andere Firmen oder mehr digitales? Und dann schau nach genau den Produktsparten... So hast du zumindest einen kleinen Überblick, wie der Arbeitsalltag dort ausschauen kann.

Oft wollen die Unternehmen schauen, wie man mit Stress umgeht (zB fragen, die man einfach nicht beantworten kann). Also versuchen ruhig zu bleiben und betonen, dass du lernwillig bist. Einen Tag vorher mit dem pauken anzufangen ist natürlich etwas spät... Aber was soll's. Hast dich ja vorher sicherlich über den Beruf informiert.

Wünsche viel Erfolg.

Aber das musst Du doch wissen und wenn nicht dann rufst Du jemanden aus Deiner Klasse an.

Reika96
Fragesteller

Upps, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hatte ein Einstellungsgespräch und jetzt wollen die mich genauer testen. Es geht also um eine angestrebte Ausbildung und nicht um einen Schultest. ^^''

tonio47  25.01.2016, 20:12
@Reika96

achso ;-)

da würde ich Dir ein Mediengestalter-Forum empfehlen , welches auch das Forum "Prüfungen" beinhaltet, ich glaube dort findest Du mehr Infos als vielleicht hier:

http://www.mediengestalter.info/

Viel Glück!