Mediengestalter oder Fachinformatiker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle den Beruf, der dir eher zusagt. Klar, vielleicht ist die Marktlage momentan nicht die Beste (kenn mich da nicht so aus), aber du sollst auch Spaß an dem Beruf haben. Die Vergütung ist in einem kleinen Betrieb vielleicht schlechter, aber dafür könnt ich mir vorstellen, dass man sich hier mehr Zeit für dich nimmt und gezielt auf deine Fragen eingeht. Ich bin in einer großen Firma und mache die Ausbildung zum FI. Und mir kommt es vor, als würde ich eher untergehen. In einem kleinen Betrieb ist das ganze vielleicht familiärer. Außerdem weiß man nie, wo als nächstes der Arbeitsmarkt einbrechen kann. Bei der IT-Branche ist es vielleicht eher unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. Hör auf dein Bauchgefühl und nimm den Beruf, der dir mehr zusagt. Ich würde glaub Mediengestalter wählen. Hab mich damals auch für diesen Beruf und FI beworben und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht den Platz als Mediengestalter angenommen hab.

crazylike 
Fragesteller
 08.11.2010, 16:30

wie ist das programmieren? ist JAVA einfach?

0
Jule007  16.10.2012, 09:38
@crazylike

Java habe ich nie programmiert, ich habe nur C++ gelernt, aber das war zum Einstieg gerade richtig. Danke für den Stern =)

0

HABE MICH JETZT FÜR DEN FACHINFORMATIKER ENTSCHIEDEN ICH HOFFE ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG