Fachreferat: Scientology (Sinn des Lebens/Persönliches Glück)?

1 Antwort

Der Sinn bzw. das Ziel bei Scientology ist es, die "Brücke zur völligen Freiheit" hochzugehen, denn nur das garantiert seine "Ewigkeit". Glück ist in Sekten wie Scientology oftmals redefiniert, und für einen engagierten Anhänger kann das bedeuten, so viel Geld wie nur möglich für die Gruppe zu spenden, 20 Stunden am Tag für die Gruppe zu arbeiten, etc.

Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen bzw. Antworten: destruktive-gruppen-erkennen.com