Schulaufgabe: schreibe ein Rezept für den Sinn des Lebens (Zutaten/Rezept/Serviervorschlag)

3 Antworten

Sei kreativ!

Was brauchst du denn, um dein Leben 'glücklicher' zu machen? Und wie machst du es?

Das ist ja sehr individuell - von daher musst du einfach mal in dich reinhören und dich selbst fragen, was dich glücklich macht. Bei mir wären "Zutaten" sowas wie "viel Liebe", "eine große Portion Gelassenheit", "ein Quäntchen Glück" oder "eine Prise Abenteuer".. Als Rezept würde ich dann sowas schreiben wie "Die Liebe in Freundschaften, Beziehung und Familie stecken und mit dem Abenteuer mischen - denn das Abenteuer ist nur in Kombination mit Freunden wirklich gut." etc.

Als Serviervorschlag kannst du dann dein perfektes Leben beschreiben.

So würde ich es zumindest machen. Viel Spaß!

Zutaten:

1 Portion / Prise? Glück

1 Portion Zufriedenheit

1 Portion Selbstvertrauen

1 Portion Toleranz

1 Portion Individualität

2 Portionen freier Wille

2 Portionen Freiheit

Alle Zutaten gut vermengen.

Dreimal täglich, am besten morgens mittags und abends,verinnerlichen und damit ein gutes und postives Leben führen.

Dazu musst du aber erst wissen, wass überhaupt der Sinn des Lebens ist. :)