Fachreferat im Fach Politik und Gesellschaft?

3 Antworten

Salafismus. Was ist das? Inwieweit bedroht er unsere Gesellschaft? Sind Salafisten Terroristen? Wo stehen sich Scharia und GG diametral gegenüber? Und so weiter. HIER findest du was hierzu.

100 Jahre Türkei ist bestimmt sehr spannend.

Oder: Unter welchen kuriosen Umständen kam es zur Öffnung der Mauer am 9. November 1989? Das ist bestimmt sehr spannend, denn es war nicht so geplant und gewollt, wie es an diesem merkwürdigen Abend passierte.

Zukünftige Entwicklung (hierzulande?) im Bereich Soziales und Umweltschutz in Bezug auf das herrschende Wirtschaftssystem und die Möglichkeiten unter diesen Grundbedingungen.

Ist aber bestimmt kein leichtes Thema.