Fachoberschulreife mit Q vermerk ?

2 Antworten

Ein erweiterter Sekundarschulabschluss ist identisch mit einer Fachoberschulreife mit Q-Vermerk (FOR-Q)

Ein normaler Sekundarabschulss ist identisch mit der einfachen Fachoberschulreife (FOR).

Das wird nur, je nach Bundesland anders bezeichnet!

Fuhrersch
Fragesteller

danke !

Fachoberschulreife ist der Sekundarabschluss 1 oder auch Mittlere Reife genannt. Du hast den gleichen Abschluss wie diejenigen.

Lg

Fuhrersch
Fragesteller

Ich meine aber die Fachoberschulreife mit Q Vermerk ?

und darf ich mit den mein Abitur auf einem Gymnasium nachholen ?

LG

anonym17xd  05.07.2018, 22:04

Wenn du den Q-Vermerk hast, dann kannst du selbstverständlich die Oberstufe besuchen, wenn deine Wunschschule  dich annimmt und sorry, hab am Anfang was falsch verstanden, deswegen hab ich das erklärt^^