Fachkraft für Schutz und Sicherheit wirklich so schlecht?

2 Antworten

man verdient da nicht viel und kann seine familie nur schlecht ernähren

so wie ich das gehört habe, gibt es da nur ganz wenige verantwortungsvolle jobs, die auch dann entsprechend bezahlt werden

die meisten sind eine art pförtner und verdienen wenig geld

um da gut zu verdienen, musst du wohl geldtransporte begleiten, sagte mir mal jemand und die jobs wären superselten

Ich wehre mich ja eigentlich immer gegen allzu pauschale Aussagen- in diesem Fall würde ich den Leuten die dir das gesagt aber aber zustimmen. In dem Bereich ist es schwierig ein vernünftiges Gehalt zu erzielen und die Arbeitsbedingungen sind auch oft schlecht. Zum Thema Arbeitszeit lässt sich feststellen, dass unregelmäßige Arbeitszeiten nachweislich gesundheitsschädlich sind und viele da erst nach längerer Zeit Probleme bekommen. Ich kenne viele Leute die seit 20 Jahren im Schichtsystem arbeiten und das früher nicht schlimm fanden, mittlerweile aber doch immer größere Probleme damit haben.