Wo verdient man beim Sicherheitsdienst am besten?

1 Antwort

Wir sprechen wohl eher von EUR 2.000,- brutto im Monat.

Mitarbeiter im Sicherheitsdienst verdienen sehr, sehr schlecht!

EUR 3.000,- bis EUR 4.000,- im Monat sind noch nicht einmal als Bruttogehalt zu erreichen! Für EUR 4.000,- netto im Monat, benötigen Sie schon ein Studium und einen wirklich guten Job.

Brave10
Fragesteller

Tut mir leid, aber selten so ein Quatsch gelesen. Es gibt sogar Bereiche, wobei ich jetzt 3 bis fast 4 Netto ohne ein Studium verdienen kann. Nur will ich da nicht unbedingt hin. Und das sind sogar Bereiche, wo man nicht die Fachkraft braucht.

Und mit 3000 bis 3200 Brutto kommt man auf keine 2000 Netto? Rechne da lieber nochmal nach. Steuerklasse 1, keine Kirchensteuer.

PlayadeMuro  26.07.2019, 06:03
@Brave10

Die Bereiche, in welchen man EUR 3.000,- bis EUR 4.000,- NETTO ohne Studium mit Steuerklasse 1 verdienen kann, möchte ich sehen! Wo soll das denn sein?

Ich kenne Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes unseres Unternehmens und von daher war ich echt erstaunt, dass der Job so schlecht bezahlt wird.

Die Mitarbeiter erhalten den Mindestlohn!

Mit EUR 3.200 brutto kommt man selbstverständlich auf EUR 2.000,- netto, aber nicht im Sicherheitsdienst! Vielleicht noch als Wachleiter!

Träumen Sie noch etwas weiter!

Brave10
Fragesteller
@PlayadeMuro

Oh je, da hat jemand anscheinend die falschen Infos erhalten. Natürlich gibt es viele Ausbeuterbereiche, aber auch einige gute, wo man durchaus viel Geld verdienen kann. Aber das ist ja in vielen Branchen so.

Beispiel: Kerntechnische Anlagen, im Schnitt zwischen 17 und 22 € die Stunde.

PlayadeMuro  28.07.2019, 17:39
@Brave10

Irgendwo sehe ich da eine gewissen Diskrepanz in den Aussagen. Weshalb sollte Verdi einen solchen Artikel auf der Website veröffentlichen, wenn die Mitarbeiter, nach Ihren Angaben, so gut verdienen.

Ich bin der Ansicht, dass die Mitarbeiter im Sicherheitsdienst absolut unterbezahlt sind. Da ist nirgendwo die Rede von EUR 17,- bis EUR 22,-/Stunde.

Ich arbeite bei einem Weltkonzern und habe schon oft mit den Mitarbeitern unseres Wachdienstes gesprochen, welche im 24-Stunden-Schichtdienst, auch am Wochenende, tätig sind und am Empfang als Vorgabe unseres Arbeitgebers auch mehrere Sprachen sprechen müssen. Diese Mitarbeiter verdienen knapp über Sozialhilfe-Niveau.

Artikel von Verdi aus 2019, welcher auch die Bewachung von Kerntechnischen Anlagen beinhaltet:

Nach diesem Verhalten sieht ver.di Nord auch die Verhandlungen über die Löhne und Gehälter der Branche als mehr als gefährdet an. In der Lohn- und Gehaltsrunde haben die Arbeitgeber eine Erhöhung von 0,25 Euro angeboten, das ist aus Sicht der Gewerkschaft ver.di nur als Provokation zu verstehen, wenn man weiß, dass 80 % der Beschäftigten dieser Branche in Schleswig-Holstein an der Armutsgrenze leben, Heute und vor allem nach ihrem Berufsleben.

Vier von fünf Sicherheitsmitarbeitern in Schleswig-Holstein verdienen gerade einmal 9 Euro/Stunde. 336 Stunden müsste ein Sicherheitsmitarbeiter in Schleswig-Holstein im Monat arbeiten, um einen Rentenpunkt in der gesetzlichen Rentenversicherung pro Kalenderjahr zu erlangen.

 „Wir laufen in der gesamten Branche, zu deren Bereichen auch die Bewachung Kerntechnischer Anlagen und die Flughäfen gehören, in eine sehr schwierige Situation. Nahezu alle Tarifverträge in dieser Branche laufen zum 31.12.2016 aus, dann endet die Friedenspflicht und flächendeckende Streiks werden wahrscheinlich“, so Altmann weiter, „es wird unsicher in der Sicherheitsbranche!

Brave10
Fragesteller
@PlayadeMuro

Glaube, was du möchtest.

Faktum ist, es gibt gut bezahlte Bereiche, wo ein Verdienst von 2 bis 4 Netto möglich ist, ohne ein Studium.

Es gibt aber auch unzählige Bereiche, wo ein SMA im Durchschnitt nur 1300 € Netto kriegt und für so etwas würde ich nicht mal aufstehen.

PlayadeMuro  17.11.2020, 19:34
@Brave10

Überlege doch einmal selbst, um als Single auf ein Nettogehalt von EUR 4.000,- zu kommen, müsstest Du ein Bruttogehalt von EUR 7.100,- Im Monat generieren.
Kein Mitarbeiter im Sicherheitsdienst, den ich kenne, hat ein Jahresgehalt von EUR 85.200,- zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Das bekommt selbst ein Akademiker mit Uni-Abschluss als Master nicht!

PlayadeMuro  17.11.2020, 19:38
@Brave10

Selbst da komme ich bei 200 Arbeitsstunden im Monat nur auf ein Gehalt von EUR 4.400,- BRUTTO und nicht NETTO ! ! !

Wie viele Sicherheitsmitarbeiter bewachen deutschlandweit kerntechnische Anlagen?

Brave10
Fragesteller
@PlayadeMuro

Schon mal an die ganzen Zuschläge gedacht? Nacht-,Sonntags-, Gefahren-, und Feiertagszuschlag. Im Durchschnitt verdienst du mit dienem Grundlohn häufig nur zwischen 1900 bis 2300 € Netto, je nach Stundenlage. Der Rest führt häufig auf die starken Zuschläge zurück.

haroon303  29.04.2023, 22:30
@PlayadeMuro

du lebst wohl hinterm mond oder? heutzutage wenn du die sachkundeprüfung geschaft hast und die sachkunde hast krigst du gute sicherheits jobangebote wo du z.b. bei objektschutz bei den banken oder auch in werkschutz einen einstiegslohn von 17 € bis 20€ bekommst

Wasl0z  17.11.2020, 18:38

Schwachsinn OMG :-O

ich habe Verwandten die arbeiten 200 Stunden als Wachmann steuerklasse 1 locker 1800,- € - 2000,-€ NETTO natürlich mit Nachtzulagen usw..

( und das mit nur einer UNTERRICHTUNG 34a Gem. GewO )
1 Woche Schulung FERTIG AUS!

Und mit der Sachkunde 34a Gemäß GewO verdienst du 1800€ Netto

160 Stunden ganz normale 40 Std. Woche!

und das sogar in Rheinland-Pfalz das schlecht bezahlteste Bundesland !

suley690  24.07.2021, 02:34

Ein Sachkundeprüfler würde auf gut 1500 bis 1700 € erhalten um mehr zu erhalten muss er mehr Stunden arbeiten ein Fachkraft der seine 3 Jährige Ausbildung hat würde gut 17,50 € die Stunde bekommen kommt an die Bundesland an jedes Bundesland bezahlt anders ein Meister würde sogar mehr bekommen also wenn man gut verdienen möchte sollte den Fachkraft oder Meister oder Studium haben dann kriegt man gut Geld.