Fachinformatiker - Beruf - Schulabschluss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Verwandte Berufe wären sonst noch IT-Kaufmann, Informatikkaufmann oder IT-Systemelektroniker. Auf dieser Seite http://www.it-beruf-erlernen.de/it-beruf-erlernen-de.393.0.html findest du nochmal ganz gute Infos rund um Voraussetzungen (Schulabschluss etc), Verdienstmöglichkeiten, Branchen etc. Viel Erfolg =)

Beim Fachinformatiker entscheidest du dich normalerweise in "Anwendungsentwicklung" oder "Systemintegration"

Verwandter Beruf wäre evtl. noch Mechatroniker. Allerdings ist das deutlich handwerklicher. Alternativ: Informatikkaufmann.

Ist ein "Qualifizierenden Mittelschulabschluss" sowas wie ein Realschulabschluss? Ja dann geht es.

Etwas Mathe wirst du immer brauchen, evtl. interessiert dich diese Mathematik aber deutlich mehr als die normale Schulmathematik.

R4iiS
Fragesteller

Okay Danke dir, für deine Schnelle Antwort.