Fachhochschulreife Waldorfschule Baden-Württemberg?

1 Antwort

Wieso sollte er dich Realschule nachholen, wenn er die Fachhochschulreife innerhalb eines Jahres haben kann? WENN es so ist, dass er erst ein Jahr ein Praktikum machen muss, wäre das sowieso sinnvoll. Dann weiß er wenigstens in welche Richung er gehen kann/soll.

Bei mir war der Praktische Teil schon im Berufskolleg und der regulären Zeit von 2 Jahren enthalten.. Vielleicht hat er das nur falsch verstanden?

lauren121
Fragesteller

Er soll ja nicht nachträglich die Realschule besuchen, sondern wenn dann nur die Mittlere Reife nachholen, z.B. in Form einer Externenprüfung. Das ist hier in Bayern zumindest möglich, wie es in Baden-Württemberg ist, weiß ich nicht. Und er weiß ja auch schon, dass er gerne Koch lernen würde. Mir geht es hauptsächlich darum, was es mit diesem Jahr Praktikum auf sich hat und das konnte er mir nicht sagen.