Fachhochschulreife ohne Praktikum Bundesweit anerkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, das Du es unnötig findest, leider ist das der essentielle Teil der Fachgebundenen Hochschulreife.

Abi=> direkt Fachhochschule oder Uni,

ein Jahr Schule + Praktikum => Fachgebundene Hochschulreife,

oder

Abgeschlossenen Ausbildung + Schule => Fachgebundene Hochschulreife

=> Fachhochschule oder Uni...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Hi,

hast du denn ohne Praktikum überhaupt eine vollwertige Fachhochschulreife? Soweit ich weiß, besteht diese aus einem schulischen und einem praktischen Teil.

bananacabana439
Fragesteller

ja das stimmt aber ich wollte wissen ob das wirklich relevant ist oder dass man das praktikum verkürzen kann