Fachbegriff in Chemie?

1 Antwort

  1. Reduktion ist der Prozess, bei dem ein chemisches Element durch Aufnahme von Elektronen reduziert wird.
  2. Oxidation bezieht sich auf den chemischen Prozess, bei dem ein Element Elektronen verliert oder Sauerstoff aufnimmt.
  3. Das Massenerhaltungsgesetz besagt, dass in einem chemischen Prozess die Gesamtmasse der Edukte gleich der Gesamtmasse der Produkte ist.
  4. Exotherm beschreibt einen chemischen Prozess, bei dem Wärmeenergie an die Umgebung abgegeben wird.
  5. Die Aktivierungsenergie ist die Energiemenge, die erforderlich ist, um eine chemische Reaktion zu starten.
  6. Edukte sind die chemischen Ausgangsstoffe, die in einer Reaktion reagieren, um Produkte zu bilden.
  7. Produkte sind die neuen chemischen Verbindungen, die durch eine chemische Reaktion entstehen.