Facharbeit über Flüchtlinge?

3 Antworten

Es gibt hier einige Themen, aber ich würde dir abraten, das zu deiner Facharbeit zu machen. - An vielen Stellen wird auch in den Medien erheblich gelogen, sodass vieles in Widersprüchen endet.

  • Hintergründe (Gründe für die Flucht)
  • Statistiken (aus welchen Ländern fliehen die meisten Menschen)
  • Wie werden die Flüchtlinge untergebracht (in jeden Land ist die Situation anders)
  • Und natürlich die Flüchtlingsdebatten (Wer ist dagegen? Wer dafür? etc.)

Ich komme aus Thüringen und habe mir für meine Seminarfacharbeit das Thema Flüchtlinge und ihre psychischen Probleme usw. Genommen...
Auf keinen Fall weiter zu empfehlen... es ist Mega schwer...
Nimm dir lieber was anderes!