Facharbeit Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hier ein paar Ideen:

1. Geschichte:

- Wie hat ein bestimmtes historisches Ereignis die Welt verändert? Das ist immer spannend!

- Lass uns eine coole Vergleichsstudie über politische Führer oder Bewegungen machen.

- Hey, wie wäre es mit einer Facharbeit über die Rolle der Frauen in der Geschichte? Girl Power!

2. Biologie:

- Lass uns die Umweltverschmutzung genauer unter die Lupe nehmen und ihre Auswirkungen auf die Natur analysieren.

- Machen wir doch eine tiefgründige Untersuchung von Genetik und Vererbung und wie sie mit bestimmten Krankheiten oder Eigenschaften zusammenhängen.

- Oder wie wäre es mit einer Abenteuerreise in die Welt der extremen Lebensräume und wie Lebewesen dort überleben?

3. Literatur:

- Wir könnten uns in den Schreibstil und die Themen eines bestimmten Autors vertiefen und herausfinden, was sie so einzigartig machen.

- Wie wäre es mit einer epischen Schlacht zwischen zwei Romanen aus unterschiedlichen Zeiten oder Kulturen? Lasst die Bücher gegeneinander antreten!

- Und wenn wir schon dabei sind, könnten wir auch die Darstellung wichtiger sozialer oder politischer Themen in der modernen Literatur analysieren.

4. Mathematik:

- Lass uns den Mathe-Zauberstab schwingen und die faszinierende Welt der Wahrscheinlichkeitstheorie in der Finanzwelt erforschen.

- Hast du Lust, mathematische Modelle zur Vorhersage von Wetter oder Populationswachstum zu erforschen? Lass uns den Zahlen die Geheimnisse entlocken!

- Und wie wär's mit einer Detektivarbeit über die Entwicklung von Verschlüsselungsmethoden? Hacken wir uns durch die moderne Kommunikation!

5. Chemie:

- Wir könnten die Auswirkungen bestimmter Chemikalien auf die Umwelt und unsere Gesundheit untersuchen. Umweltschutz rockt!

- Wie wär's mit einer supergeheimen Mission, um die Rolle von Katalysatoren in chemischen Reaktionen zu entdecken?

- Und hey, lassen wir die Chemieexplosionen los und schauen uns die Entwicklung und Anwendung von Medikamenten zur Behandlung bestimmter Krankheiten an.

Das sind nur ein paar Vorschläge, um deiner Fantasie auf die Sprünge zu helfen. Denk daran, ein Thema auszuwählen, das dich begeistert und inspiriert. Wenn du eine spezifischere Richtung bevorzugst, stehe ich dir gerne zur Verfügung, um weitere Ideen zu brainstormen. Viel Spaß bei der Wahl deines Facharbeitsthemas!

RealAndielle
Fragesteller

Da sind echt coole Sachen dabei, danke dir :)