Facharbeit Native Americans?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persoenlich wuerde zu 'Dances with Wolves' raten.

In dem Film sind gute Beispiele fue das Leben der 'tribes' aufgezeigt.

So viele Punkte werden angesprochen. Sprache (hoert die Lakota/Sioux) , Jagdmethoden, Nahrung, Traditionen, Landschaft.

Dieser Film zeigt das ehemalige Leben.
Gibt aber auch Filme die mehr in die moderne Zeit passen, jedoch liegt da der Schwerpunkt halt wo anders. Z. B. Windtalkers

Hier vielleicht auch ein link in dem Du mal schaun kannst (Wiki zeigt ja, ob diese auch in Deutscher Sprache rauskamen etc.)

http://www.screenjunkies.com/movies/movie-lists/10-best-american-indian-movies-of-all-time/

Die Winnetou-Filme (also Winnetou 1 - 3)

Das Thema unbedingt eingrenzen.

"Native Americans" kann nicht das Thema der Facharbeit sein(das müsste Dir deien Lehrer auch schon gesagt haben) , weil dieser Stoff  nicht einmal in 50 Büchern abgehandelt werden kann.

Bswss  07.04.2017, 13:13

Edit: Dein Lehrer.

Ich denke, die Realität ist eine riesige kulturelle und sprachliche Vielfalt, mehr als in Europa.

d.h. wahrscheinlich ist es empfehlenswert, wenn du dich auf einen Stamm beschränkst, und dann musst du den finden, der in diesen Filmen beschrieben ist. Kann man das herausfinden?