Frage von dasmangoo, 119

Englisch Facharbeit Todesstrafe?

Hallo,

Ich habe mich dazu entschieden meine Facharbeit der Q1 Oberstufe in Englisch (Leistungskurs) zu schreiben. Dabei habe ich mir das Thema Todesstrafe ausgesucht. Mein Titel bzw. Fragestellung ist "The death penalty - Only deterrent for fewer murders?"

Also ist mein Ziel der Arbeit heraus zu finden, welchen Zweck die Todesstrafe hat, genauergenommen ob sie lediglich als Abschreckung dient, sodass weniger verbrochen bzw. gemordet wird. Nun soll ich in der nächsten Zeit meine Gliederung abgeben doch ich verstehe nicht wirklich wie ich diese nun am besten aufbaue und welche Informationen, Fakten etc. ich alles mit in die Facharbeit einbauen kann.

ICh hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus. :)

Antwort
von tttom, 92

Hallo,

ich gratuliere dir erst einmal zu deinem Mut eine Facharbeit zu schreiben.

Zuerst musst du ein Vorwort schreiben, dein Ziel, deine Methoden, deine Grundüberlegungen angeben.

Danach im Haupteil schreibst du über deine Recherchen, deine Erkenntnisse, mehrere Texte

Der Abschluss bildet ein Nachwort, wo man alles Review passieren lässt und über seine Arbeit/Erkenntniise nachdenkt.

Mich wundert es, dass du die Gliederung vorher abgeben musst, weil ich der meinung bin, das eine Gliederung erst mit den Recherchen entsteht.

Ich hoffe ich konnt die helfen.

Als kleine Hilfe habe ich dir ein Beispiel aus dem Internet angehängt.

Kommentar von tttom ,

oberstufe.gymnasium-shs.de/uploads/Facharbeit/Inhaltsverzeichnis.jpg

Der Link zum Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community